Sonntag, 1. September 2013

Start des Dialogs

Herzlich willkommen beim Rollenspiel Dialog.

Hier gibt es Ideen, Anregungen und hoffentlich auch Diskussionen zu verschiedensten Themen rund um "Das Schwarze Auge", "Shadowrun", "Splittermond" und weitere Rollenspiele, deren Bücher sich in den Regalen meiner Ideengeber und mir tummeln.

Was mir dabei aber wirklich wichtig wäre: Kommentiert und diskutiert was das Zeug hält. Mit Antworten will ich nicht geizen. So können wir uns gemeinsam rund um dieses wundervolle Hobby Pen&Paper Rollenspiel gegenseitig inspirieren.

Und es gibt viele Dinge für uns, die konstruktiv kritisch zu begleiten sind: DSA5 wurde gestern auf der RatCon 2013 von Mario Truant angekündigt. Ebenfalls auf der RatCon bekam man in der Werbe- und Geschenketüte einen Schnellstarter für Shadowrun 5.
Und nicht zuletzt hat mir die Demo Runde für Splittermond großen Spaß bereitet.
Alles Dinge, die Lust auf mehr machen oder einfach nur polarisieren.

Lasst uns darüber reden.

Euer Björn

2 Kommentare:

  1. Hmmm, btw, könntest Du mir erklären, wie ich an diesen ominösen DSA5-Newsletter komme?
    Jedesmal wenn ich auf das Briefumschlag-Symbol klicke kommte die Meldung, man solle sich zuerst anmelden. Wo soll man sich anmelden?
    Ich bin nicht fb. G+ reicht mir völlig, und ist mir fast schon zu viel. ;-)
    Wenns also nur über fb geht, muß ich eh drauf verzichten.

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist der Link zum Newsletter:
    http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-09-11-sie-haben-post-der-dsa5-newsletter/

    Dazu kommt, dass Du Dich zuvor direkt auf der Ulisses-Homepage registrieren und einloggen musst.
    http://www.ulisses-spiele.de/forum/ucp.php?mode=register

    AntwortenLöschen