Sonntag, 22. Dezember 2013

In eigener Sache: Wünsch Dir was, Blogger (3)

Werter Leser,

lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen. "Ich hatte viel zu tun." und andere gute Ausreden lasse ich jetzt einfach mal außen vor und komme direkt zu etwas produktivem. Denn ich habe trotz der Abwesenheit hier nicht den Wunsch vergessen, der für mich gelost wurde.

An Heiligabend werde ich den Wunsch in Gänze erfüllen. Aber hier schon mal vor ab ein Appetithappen.

Bei Wünsch Dir was Blogger. sind die Wünsche ja nun schon seit einiger Zeit verschickt und ich habe die große Ehre Niniane eine äußerst interessante Frage zu beantworten.

"Wohin führt dieser Gang."


Das Bild stammt von janbommes und steht lizenztechnisch unter CC-BY-2.0.

Und hier nun ein Vorgeschmack auf meine Antwort:



„Bleibt dicht beisammen.“, flüsterte Eos vorsichtig nach dem Abstieg. Der Hefegestank der Abwässer und des ewigen Regens war hier, unterhalb der Z-Ebene nicht mehr so extrem. Wie um es auszugleichen gesellte sich allerdings der ekelhafte Geruch nach irgendetwas, dass vor einiger Zeit gestorben sein musste dazu. Durch eine Öffnung in der Decke brach Licht, eines der wenigen funktionierenden Lichtprojektoren. Das half ihr dabei behutsam über den Schutt zu steigen. Sie alle drei waren bemüht möglichst leise durch den Gang unterhalb der Straße zu kommen. Sie wussten, dass das Vieh nicht weit sein konnte. Zudem wollten sie nicht ebenfalls von ihm so böse überrascht werden, wie die Unglücklichen zuvor.
„Wat sacht die Karte?“, wollte Paule wissen.
„Halt’s Maul und folge mir“, fauchte Eos zurück.
Wenige Schritte später meldete sich auch Nicky zu Wort: „Wir sind nicht allein.“

2 Kommentare:

  1. Ich finde es ja ziemlich cool, als Wunsch ein Bild mit Frage zu stellen. Und ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Nächstes Jahr mache ich da auch mal mit.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schwer gespannt!

    @Martin: Und ich freu mich über jeden neuen Schreiber!

    AntwortenLöschen